Hafen-, Strand- und Herbstshooting in einem

Hafen-, Strand- und Herbstshooting in einem

- MIT DEN ENGLISH SPRINGER SPANIELS HEATHER UND JULE -

Oktober 2021


Ein wenig urban, ein wenig herbstlich und dazu noch ganz viel maritimes Flair… geht nicht in einem Fotoshooting?

Doch, das geht sogar bestens! ;-)


English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel

Im Oktober 2021 habe ich mich mit Svenja und ihren zwei English Springer Spaniel Hündinnen Heather und Jule getroffen. Wir haben uns für ein weitläufiges Kieler Hafengebiet entschieden, das aus fotografischer Sicht nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Alle paar Meter sprang mir ein potenzieller Fotospot ins Auge, wovon wir einige auch genutzt haben.

English Springer Spaniels beim Hafenfotoshooting in Kiel

Heather & Jule

- ZWEI, DIE ES MIR LEICHT GEMACHT HABEN -

 

Die zwei Hündinnen haben einen großartigen Job gemacht! Es ist für mich absolut keine Selbstverständlichkeit und auch kein Muss, dass Hunde sich so präzise vor der Kamera positionieren lassen. Viele meiner vierbeinigen Models sind immer in Bewegung oder bleiben sicherheitshalber während des Fotoshootings an der Leine (die kann ich hinterher verschwinden lassen); für Heather und Jule war das jedoch keine allzu große Herausforderung. Es hat sich deutlich gezeigt, was für ein eingespieltes Team Svenja und ihre Hunde sind.


Bei vielen Fotoshootings macht es sich bezahlt, wenn eine dritte Person mitkommt, die hinter der Kamera ein wenig die Blicke des Models lenkt oder den zweiten Hund beaufsichtigt, der gerade nicht fotografiert wird ist. Bei der Session mit Heather und Jule war ein Helfer überhaupt nicht nötig. Während eine Hündin vor der Kamera stand, lag die zweite tiefenentspannt in der Nähe - beide waren dabei absolut verlässlich.

English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel

EIN FOTOSPOT NACH DEM ANDEREN

 

So haben wir uns einmal quer durchs Hafengebiet bewegt und hielten sowohl an Fotospots, wo wir ungestört waren, aber auch an einigen Stellen mit allerhand Publikum. Die Hunde haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und hatten sichtlich Freude an unserem besonderen Spaziergang.


English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniels beim Hafenfotoshooting in Kiel
English Springer Spaniel beim Hafenfotoshooting in Kiel

Neben solch urban erscheinender Locations haben wir auch einen Spot gefunden, bei dem der goldene Oktober so richtig zur Geltung kam:

Hundefotoshooting im Herbst am Hafen in Kiel
Hundefotoshooting im Herbst am Hafen in Kiel
Hundefotoshooting im Herbst am Hafen in Kiel

AB AN DEN STRAND!

 

Am Ende haben wir noch einen Abstecher zum Strand gemacht. Das Licht wurde zu dem Zeitpunkt schon abendlich warm, was ich für Strandfotos ja besonders mag. Und obwohl die Ostsee Ende Oktober sicherlich nicht mehr sehr warm war, hat Heather es sich nicht nehmen lassen, zum Abschluss noch ein Bad im kühlen Nass zu nehmen, brrr! ;-)


Hunde-Fotoshooting in Kiel
Hunde-Fotoshooting in Kiel
Hunde-Fotoshooting in Kiel

Das war ein richtig entspanntes und abwechslungsreiches Fotoshooting. Mit Sicherheit war ich nicht zum letzten Mal an dieser vielseitigen Location! :-)

Du möchtest das auch?
Let's go!

Du möchtest das auch?
Let's go!


Lass uns einfach ganz unverbindlich darüber sprechen, wie wir gemeinsam deine Traumfotos mit deinem Hund zaubern könnten...


Schau dir mein Angebot an oder schreib mir eine Nachricht!

Zur Themenübersicht
Hier entlang!

Zum nächsten Beitrag
Hier entlang!

Strandshooting im Winter
Regenbogenshooting mit Pudel Ganja


Regenbogenshootings sind immer besonders. Wenn ich weiß, dass das Fotoshooting...


Weiterlesen...