Strandshooting in Kiel

Strandshooting in Kiel

- DIE WILDE HUMMEL UND IHR RUHEPOL -

März 2020



 

Es war schon lange geplant und an einem Samstag im März 2020 war es endlich soweit - der große Tag für Staffordshire Bullterrier Penny und Mischling Ringo!


Luise, die Halterin von Penny und Ringo, hat den Weg von Hannover nach Kiel auf sich genommen, um den Traum von einem Fotoshooting am Strand wahr werden zu lassen. Und was soll ich sagen - die Anreise hat sich sowas von gelohnt! Wir hatten perfekte Wetterbedingungen und einfach alles hat gestimmt:


Der Strand war schön leer, die Hunde hatten jede Menge Spaß und gekrönt wurde der Tag mit einem wundervollen Sonnenuntergang.


Da soll nochmal jemand behaupten, ein Fotoshooting am Strand wäre nur im Sommer möglich. Gerade mit Hunden bietet die kältere Jahreszeit oft sogar bessere Bedingungen für ein Fotoshooting.

Penny

- DIE WILDE HUMMEL -

 

Für die junge Hündin Penny war es der erste Strandbesuch ihres Lebens. Das erste Mal über den Sandstrand rennen, das erste Mal Salzwasser schlabbern und dann auch noch das erste professionelle Fotoshooting - das war aufregend!


Wie schön, dass es von diesem besonderen Tag nun eine ganze Reihe von Erinnerungsbildern gibt! Und obwohl Penny altersentsprechend noch so einige Faxen im Kopf hatte, war das für unser Fotoshooting gar kein Problem. Wer auch einen etwas eigensinnigen oder einfach einen ganz jungen Hund hat und schon einmal bei mir war, kennt meine Ansicht dazu:


"Ich liebe herausfordernde Hunde, denn Roboterhunde fotografieren kann ja jeder!" :)

 

Ringo

- DER RUHEPOL -


Der Mischling Ringo ist nicht mehr so ein junger Hüpfer wie seine kleine "Schwester" Penny, dennoch hatte er mindestens genau so viel Spaß am Strand!  Zusammen sind die beiden durch die Gegend geflitzt, Ringo hat den Strand umgegraben und für mich gemodelt wie ein Profi!


Penny und Ringo sind ein ungleiches Paar, aber gerade deswegen ergänzen die beiden sich so gut. Für mich als Fotografin war es eine willkommene Aufgabe, mich auf zwei so unterschiedliche Charaktere in einem gemeinsamen Fotoshooting einzustellen. Ich kann mich nur wiederholen: solche Herausforderungen sind es, die meinen Job als Hundefotografin für mich so spannend machen!

 

Luise

ÜBER DAS FOTOSHOOTING MIT IHREN HUNDEN:

"Ich bin auf Linda über zwei Freundinnen, die auch mit ihren Hunden Shootings gemacht haben, aufmerksam geworden.


Die liebe Linda nimmt sich auch schon vor und nach dem eigentlichen Shooting so viel Zeit dafür, was man für Vorstellungen hat, was man sich wünscht. Auch während des Fotografierens war sie super geduldig, trotz mehrerer Überfälle von meinem kleinen 10 Monate alten Unheil. (Entschuldige bitte nochmal!)


Insgesamt bin ich mit allem zu 100% zufrieden. Jederzeit und immer immer wieder!


Es sind so wahnsinnig schöne Bilder und Erinnerungen an einen tollen Tag. Ich bin so stolz auf meine zwei Kröten und Linda unheimlich dankbar."

"Am allertollsten fand ich, dass man in den Bildern das Wesen der Hunde wiedererkennen konnte."

Du möchtest das auch?
Let's go!

Du möchtest das auch?
Let's go!


Lass uns einfach ganz unverbindlich darüber sprechen, wie wir gemeinsam deine Traumfotos mit deinem Hund zaubern könnten...


Schau dir mein Angebot an oder schreib mir eine Nachricht!

Zur Themenübersicht
Hier entlang!

Zum nächsten Beitrag
Hier entlang!

Regenbogenshooting
Mit Aussie Joy


Die Australian Shepherd Hündin Joy und ihre Halterin Jenny habe ich kennengelernt, als noch alles gut war...


Weiterlesen...