Stadtshooting mit Clyde

Stadtshooting in Hannover

- HANNOVERLIEBT MIT MINI-BULLTERRIER CLYDE -

März 2018


"Als ich Lindas Stadtbilder bei Facebook entdeckt habe, stand für mich fest: So ein Shooting MUSS ich auch haben!"

Gesagt, getan. An einem Tag im März 2018 hat Claudia sich mit ihrem Mini-Bullterrier Clyde schon weit vor Sonnenaufgang ins Auto gesetzt, um pünktlich mit den ersten Sonnenstrahlen in Hannover zu sein. Damit wir an meinen liebsten Locations in der Altstadt von Hannover möglichst ungestört Fotos machen können, ist frühes Aufstehen am Wochenende angesagt. Das ist erst einmal eine ziemliche Überwindung, aber ich garantiere: es lohnt sich ;-) Und am Ende war bisher jeder meiner Fotoshooting-Teilnehmer überglücklich, denn Schlaf kann man nachholen und die Fotos behält man für immer!

 

Clyde

- KLEINER STAR IN DER HUNDEFOTOGRAFIE-SZENE -

 

Welcher Hundehalter kennt es nicht? Der eigene Hund ist einfach der allerbeste und schönste Hund der ganzen Welt! So geht es auch Claudia mit ihrem Mini-Bullterrier Clyde. Und sie ist so verliebt in ihren Hund, dass sie gar nicht genug Fotos von ihm haben kann!


So stand Clyde inzwischen schon vor einigen Kameras und ich freue mich so sehr darüber, dass auch ich schon zwei Foto-Dates mit Clyde hatte. Ein paar Monate nach unserem Stadtshooting in Hannover haben Claudia und Clyde mich nämlich auch noch in Kiel besucht, um Herbstfotos im roten Wein zu machen.

 



Da Clyde ja schon einiges an Shootingerfahrung hat, machte er mir meinen Job wirklich nicht schwer. Er hat sich super lieb und sogar ohne Leine an den verschiedensten Orten platzieren lassen. So ist eine wirklich bunte Auswahl an Fotos entstanden.


Na gut, hinsetzen und hinlegen auf kaltem Boden gehören nicht so zu seinen liebsten Hobbies - vielleicht ist dir aufgefallen, dass Clyde auf den Stadtfotos immer steht oder läuft ;-) Das ist für mich aber überhaupt kein Problem, da ich ja jeden Hund so zeigen möchte, wie er ist. Das Wohlbefinden meiner tierischen Models steht IMMER an erster Stelle und so verläuft jedes meiner Shootings nach der Devise


"Alles kann, nichts muss!".  

 

Übrigens bleiben viele meiner Hundemodels während des gesamten Shootings an der Leine. Mit ein paar Tricks kann ich Leine und Halsband hinterher in der Bildbearbeitung verschwinden lassen. Meist sieht es ja so aus, als stünden ausschließlich Profimodels vor meiner Kamera, die überall wie eine Statue frei posen.


In der Realität stehen aber völlig normale Hunde vor meiner Kamera, die keine Rolle rückwärts und Bleib aus hundert Metern Entfernung beherrschen. Auch ist es in den meisten Fällen das erste Fotoshooting ihres Lebens. Es ist mein Job, aus meinen Models das Beste herauszuholen und ich kann mit viel Stolz sagen: bisher bin ich an keinem meiner Models gescheitert :)

Claudia

ÜBER DAS FOTOSHOOTING MIT IHREM CLYDE:

"Für mich ist durch dieses Shooting wirklich ein Traum wahr geworden! "

"Meine Erwartungen wurden um ein Weites übertroffen! Linda ist eine tolle, ruhige, entspannte und sehr geduldige Fotografin mit dem Blick für das besondere Detail.


Außerdem achtet sie sehr sorgsam darauf, dass der Hund lustvoll und mit Freude dabei ist und nicht überfordert wird (das hat mir besonders gut gefallen).


Ich kann nur jedem ein Shooting bei ihr empfehlen - danach folgte bald übrigens ein weiteres und es war bestimmt nicht mein Letztes! Für mich ist durch dieses Shooting wirklich ein Traum wahr geworden!


Vielen lieben Dank Linda"

Du möchtest das auch?
Let's go!

Du möchtest das auch?
Let's go!


Lass uns einfach ganz unverbindlich darüber sprechen, wie wir gemeinsam deine Traumfotos mit deinem Hund zaubern könnten...


Schau dir mein Angebot an oder schreib mir eine Nachricht!

Zur Themenübersicht
Hier entlang!

Zum nächsten Beitrag
Hier entlang!

Sonnenaufgang am Strand
Mit Labrador Paula


Paulas Halterin hatte von einer Freundin einen Gutschein für ein Fotoshooting mit ihrer Hündin Paula geschenkt bekommen. Nachdem das...


Weiterlesen...