Vermittlungshilfe

Zuhause gesucht

HILFE FÜR HUNDE AUS DEM TIERSCHUTZ

Der erste Eindruck zählt - gute Bilder erhöhen die Chance, dass Hunde von den richtigen Menschen entdeckt werden und so schneller ihr endgültiges Zuhause finden.


Da ich selbst seit vielen Jahren glücklich mit meinen Hunden aus dem Tierschutz zusammenlebe, schlägt mein Herz für Streuner, Handicap-Hunde und die, die sonst niemand will. Ich habe bereits in Griechenland und Rumänien vor Ort mit angepackt und ehemalige Straßenhunde ein kleines Stück auf ihrem Weg ins neue Leben begleitet.


Hier in Deutschland fotografiere ich Hunde, die auf Pflegestellen oder in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten.


Auf dieser Seite stelle ich Hunde vor, die bereits ihr Tierschutz-Shooting bei mir hatten und noch auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause sind.


Hier geht es zur Galerie mit all den Hunden, die nach ihrem Tierschutz-Shooting ein Zuhause gefunden haben :)

AKTUELLES:


Ich habe ab 2022 wieder Kapazitäten, einen Tierschutzverein im Raum Kiel oder Hannover fotografisch zu unterstützen. Bei Interesse dürfen sich Vereine oder Pflegestellen gerne mit einer kurzen Vorstellung per Mail bei mir bewerben.


Mir ist es wichtig, nachhaltige Tierschutzprojekte zu unterstützen, die mit Sinn und Verstand vermitteln und - insbesondere bei im Ausland tätigen Vereinen - auch im Ursprungsland der zu vermittelnden Hunde aktiv daran arbeiten, die dortige Situation zu verbessern. Sollte ich Bedenken bezüglich der Seriosität eines Tierschutzvereins haben, lehne ich eine Zusammenarbeit grundsätzlich ab.

Zuhause gesucht

INGAS PFLEGESTELLE SCHREIBT:



"Inga ist laut Impfpass 10 Jahre geworden, was man ihr aber so gar nicht anmerkt. Sie ist gerne draußen unterwegs und Spaziergänge von einer Stunde und mehr sind überhaupt kein Problem für sie.


Sie kann leinenführig laufen, wenn sie will; oft will sie nicht, gibt es doch so viele interessante Düfte überall. Aber es ist nicht weiter schlimm, da sie mit anderen Hunden verträglich ist. Menschen auf dem Spaziergang werden ignoriert und wenn doch einmal Kontakt aufgenommen wird, ist sie sehr vorsichtig.


Im Haus ist sie ruhig, kann ein paar Stunden alleine bleiben, hat keine Probleme mit Besuch, Kinder ab Teeniealter sind auch kein Problem, bei Katzen kommt es darauf an... aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ein Zusammenleben mit anderen Hunden ist sie gewohnt und hier kommt sie mit allen bestens aus, keine Ressourcenverteidigung, kein "in den Vordergrund stellen".


Inga hat beidseitig HD, die sie aber noch nicht beeinträchtigt, sie bekommt nur täglich ein Pulver als "Gelenkschmiere". Deshalb sollte Inga ebenerdig wohnen, gerne mit einem Garten.


Für einen Schäferhund ist sie eher klein, Schulterhöhe gut 50cm, es könnte auch ein Schuss "nordisch" mit drin sein, denn ihre Rute ist sehr buschig und ihre Beine kurz. Als Wachhund ist sie nicht geeignet, ja manchmal ist sie wach...


Nun sucht sie einen Altersruhesitz am liebsten mit Sofa.


Inga ist kastriert, geimpft, gechipt, in Besitz eines EU-Heimtierausweises  und auf Mittelmeerkrankheiten wiederholt negativ getestet.


Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Inga kann bei mir in der Nähe von Kiel kennengelernt werden."





Pflegestelle:

Simone Gloe-Klokow

simorene@gmx.de

Telefon: 0431-5808925


Verein:

ALBA Madrid - www.albaonline.org

Inga

SCHÄFERHÜNDIN, ~10 JAHRE


Die bezaubernde Inga hatte im Februar 2022 ihr Shooting bei mir. Sie ist schon seit einem Jahr auf ihrer Pflegestelle und wartet dort auf ihre Menschen. Für mich unverständlich, warum sie bisher übersehen wurde...


Ich habe Inga als unglaublich angenehme Hündin kennengelernt - ruhig, auf eine zurückhaltende Art interessiert, freundlich und Stress aus dem Weg gehend. Wer Inga adoptiert, darf sich auf eine feinfühlige Begleiterin an seiner Seite freuen, die zwar aus den Flegeljahren raus ist, aber darum noch lange nicht zum alten Eisen gehört :)

Zuhause gefunden

In den letzten Jahren standen schon mehr als 70 Hunde für Tierschutz-Shootings vor meiner Kamera. Alle Hunde in dieser Galerie konnten nach ihren Shootings erfolgreich vermittelt werden.


Ich freue mich für jeden von ihnen und bin glücklich, Hunden mit meinen Fotos ein Sprungbrett in ein schöneres Leben bieten zu können.