Vermittlungshilfe

ZUHAUSE GESUCHT

 

Der erste Eindruck zählt - gute Bilder erhöhen die Chance, dass Vermittlungstiere von den richtigen Menschen entdeckt werden und so schneller ihr endgültiges Zuhause finden.

Ich unterstütze den Tierschutzverein Vagabonzi e.V., sowie weitere ausgewählte Vermittlungen.


Seriöse Tierschutzvereine oder private Pflegestellen dürfen mich gerne kontaktieren!

Betty

 

Das schreibt ihre Pflegestelle über Betty:

 

"Betty ist eine kluge, anfangs etwas unsichere, bildschöne ca. 3,5 Jahre alte Hündin. Sie ist etwa 45 cm hoch.

Als Betty vor ca. 3 Wochen (Stand Januar 2019) aus Rumänien zu mir kam, war ihr die ganze neue Situation und insbesondere Leine und Geschirr sehr unheimlich. Klug hat sie sich mein Treiben aus der Distanz angesehen und erstmal abgewartet. Nach gut einer Woche die ersten Annäherungsversuche ihrerseits und Geschirr und Leine waren auf einmal ihr Freund. Zugegeben, bei mir ist immer Veränderung, sei es, dass ich für ein paar Tage zu meiner Familie fahre, mit Freunden und deren Hunden spazieren gehe oder auch mal bei einer Freundin einhüte, wo wir dann auf insgesamt 9 Hunde kommen. Eine ganz schöne Herausforderung für so ein zartes Pflänzchen. Ständig wechselnde Orte, Personen, Hunde…Betty hat das alles mit Bravour gemeistert, so dass nun die Zeit gekommen ist, ein eigenes Zuhause für sie zu finden!

 

Inzwischen hat sich gezeigt, dass in der einst so vorsichtigen kleinen Hundedame ein echter Spaßvogel steckt. Sie kuschelt gern und natürlich sind Leckerlies ihr Hobby. Noch lieber sind ihr allerdings Kaninchen. Kleintiere und wohl besser auch Katzen, sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Kleine Zweibeiner, mit Verständnis für die Bedürfnisse eines Hundes mag sie allerdings. Insbesondere, wenn Kekse im Spiel sind.

 

Betty lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in Schönkirchen bei Kiel mit einem unkastrierten Rüden zusammen. Über einen weiteren Hund in der Familie würde sie sich sicher sehr freuen, das ist aber keine Bedingung."

 

 

Kontakt:

Liebenswerte Pfoten

Vermittlung: Sarina Nickel

Pflegestelle: Gundula Petersen

Mobil: 0151/10758817

Risci

 

Herzenshund mit Handicap sucht Hundemenschen mit Herz 💗

 

Risci stammt aus dem Tierheim in Targu Mures in Rumänien. Er wurde dort vor der Tür angebunden - vermutlich, weil er erblindet ist. Im Tierheim wurde er von den anderen Hunden angegriffen und gemobbt.

Das schreibt seine Pflegestelle über ihn:

 

"Risci ist ein aufgeweckter, junger, neugieriger Rüde, der sehr früh in seinem Leben erblindet ist. Er kommt mit diesem Handicap aber mehr als gut zurecht und tobt nur so durch den Tag. Oft merkt man gar nicht, dass Risci überhaupt blind ist und läuft hier in seinem Zuhause-auf-Zeit um alle Ecken und Kurven, als wenn er einen eingebauten Stadtplan hätte.

 

Risci ist sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust. Am liebsten würde er immer dabei sein, und sich an- und mit unter die Decke kuscheln.

 

Er kann aber auch sehr stur, übermütig und bollerig sein und testet bei

neuen Menschen gerne einmal aus, wie weit er gehen kann.

 

Risci braucht daher konsequente, hundeerfahrene Menschen, die ihm eine gewisse Führung bieten und seine Energie in die richtigen Bahnen leiten.

 

Der blinde Schmusebär verträgt sich gut mit allen Hunden, egal ob Jungs

oder Mädels, die er kennt. Nur bei neuen Begegnungen ist er immer noch sehr aufgeregt und bollerig und braucht daher ein sicheres Gegenstück am anderen Ende der Leine.

 

Kleinere Kinder und Katzen sollten nicht in Riscis neuen Zuhause sein, da er doch zum Teil sehr ungestüm ist.

 

Für Risci werden Menschen mit Hundeerfahrung und Zeit gesucht, die Lust auf ein solch Energiepaket mit Handicap haben.

 

Wer sucht seinen Herzenshund? Risci wartet kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Ausweis in Schleswig auf seine neuen Menschen.

 

Vermittlung über Vagabonzi e.V. nur nach Vorkontrolle, SG, sowie Vertrag."

 

Wir suchen für Risci Menschen mit Hundeerfahrung, die sich in einen blinden Hund hineindenken können und ihm im Alltag Halt und neues Vertrauen geben. Wer sich dieser Aufgabe stellt, wird mit einem lebensfrohen, treuen Partner belohnt, der einem viele Glücksmomente schenken wird 💗

 

 

Kontakt:

www.vagabonzi.de

Facebook: Vagabonzi e.V.

Pflegestelle: Florian Schröter

Mobil: 0179 755 31 65

 

 

 

ZUHAUSE GEFUNDEN

© 2019 Linda Pfeiffer Fotografie - www.lindapfeiffer.de

Impressum - AGB - Datenschutz