Workshops

WORKSHOPS


Neben individuellen Einzelcoachings biete ich ab 2020 auch Workshops für mehrere Teilnehmer an. 


Auch hierbei erhältst du intensive Einblicke in meine Art der Tierfotografie. Während ich in meinen bewährten Einzelcoachings ganz individuell auf deine Themenwünsche eingehe und alles exakt auf dich zugeschnitten wird, sind die Themen der Workshops von mir festgelegt und auf das Lernen in der Gruppe ausgelegt. Um dennoch auf individuelle Fragen eingehen zu können und eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen, achte ich auf eine kleine Gruppengröße, in der jeder zu Wort kommt.


WORKSHOP BILDBEARBEITUNG   ///   Termin folgt   ///   KIEL


Der Workshop zur Bildbearbeitung gliedert sich in zwei Abschnitte - einen theoretischen und einen praktischen.


Zunächst gebe ich euch einen detaillierten Einblick in meinen Workflow in Adobe Lightroom und Photoshop. Anhand von 2-3 Bildern zeige ich euch, wie ich in der Bildbearbeitung vorgehe, worauf ich achte und welche Werkzeuge mir dabei besonders helfen.


Im zweiten Abschnitt des Workshops geht es dann für euch an die Bildschirme: ihr könnt den Input aus dem ersten Abschnitt nun unter meiner Anleitung selbst anwenden, ausprobieren und üben. Ich stelle euch eine Auswahl an RAW-Dateien zur Verfügung, die ihr bearbeiten dürft. Selbstverständlich könnt ihr auch eigene RAW-Dateien mitbringen und diese bearbeiten. Ich stehe euch dabei mit Rat und Tat zur Seite und beantworte all eure Fragen.


Damit ich auf jeden Teilnehmer eingehen kann, ist die Gruppengröße bei diesem Workshop auf maximal 4 Personen beschränkt.


MEIN WORKFLOW - von der RAW-Datei zum druckfertigen Bild


    • "The Power of RAW": In Adobe Lightroom entwickle ich meine RAW-Dateien und hauche ihnen Leben ein
      • Anpassung von Bildschnitt, Farben, Belichtung, Tonwerten, Objektivkorrekturen u.a.


    • "Feinschliff fürs perfekte Ergebnis": In Adobe Photoshop geht es an die vielen kleinen Details, die am Ende den Unterschied ausmachen
      • Retusche von Störelementen mit verschiedenen Werkzeugen
      • Bildelemente aus anderen Bildern einfügen
      • Tiefe verleihen durch Dodge & Burn
      • Licht- & Farbstimmung verändern
      • Einsatz von Vignetten
      • Arbeiten mit Ebenen und Masken
      • Arbeiten mit Aktionen
      • Schärfen & Abspeichern für Druck & Internet u.a.


ÜBUNG MACHT DEN MEISTER - ran an die Bildschirme!


      • Umsetzung des Gelernten anhand von meinen oder euren RAW-Dateien


      • Ich gehe individuell auf eure Fragen ein, gebe euch Feedback und Hilfestellung


    MITBRINGEN:

    eigener Laptop mit aktueller Version von Adobe Lightroom und Adobe Photoshop,

    ggf. eigene RAW-Dateien


    ORT:

    24232 Schönkirchen, Kieler Stadtgrenze


    TERMIN:

    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation steht noch kein neuer Termin für den Workshop fest. Möchtest du über den neuen Termin informiert werden, schreib mir bitte eine Mail!


    INVESTITION:

    180 Euro p.P., max. 4 Teilnehmer


    ANMELDUNG:

    Du hast noch Fragen zum Workshop? Schreib mir bitte eine Mail an info@lindapfeiffer.de und ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück :)


    Hier kommst du direkt zum Anmeldeformular:

    Vorher_Nachher_TycoReina
    VN_Bille
    Vorher_Nachher_Brutus
    Vorher_Nachher_Clyde
    Vorher_Nachher_Tyco_Stein-Strand
    Vorher_Nachher_Kitten_Lottihof
    Vorher_Nachher_Capper_WEB
    Vorher_Nachher_Cäsar-Hannover
    Vorher_Nachher_Reina_Mohn
    Vorher_Nachher_Mira
    Vorher_Nachher_Tyco_Steg

    © 2020 Linda Pfeiffer Fotografie - www.lindapfeiffer.de

    Impressum - AGB - Datenschutz

    Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

    Datenschutz
    OK