Fragen & Antworten

HÄUFIGE FRAGEN

 

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um mein Angebot.

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden, schreib mir gerne eine Nachricht!

 

 

 

 

 

- Kann ich deutschlandweit ein Shooting buchen?

Jein. Ich lebe in Kiel & besuche regelmäßig meine Heimatstadt Hannover. Im Umkreis dieser beiden Städte ist ein Shooting demnach kein Problem. Ich berechne Fahrtkosten von 40ct/km für Hin- & Rückfahrt, wenn die gewählte Location mehr als 10km von 24232 Schönkirchen oder 30455 Hannover entfernt ist. Für Shootings in anderen Teilen Deutschlands finden wir eine individuelle Lösung!

 

 

- Mein Hund kann nicht ohne Leine laufen & hört schlecht auf Kommandos - kannst du ihn trotzdem fotografieren?

Ja, das ist trotzdem möglich. Wir suchen uns je nach den Bedürfnissen deines Hundes eine passende Location aus & können deinen Hund auch angeleint fotografieren. Kommandos sind für mich als Fotografin zwar hilfreich, aber kein Muss für gelungene Fotos. Durch meine zahlreichen Shootings mit Hunden aus dem Tierschutz bin ich erfahren im Umgang mit Hunden, die noch nicht viel kennen.

 

 

- Muss ich zum Shooting etwas mitbringen?

Dein Tier, Entspannung, gute Laune :) Zur Motivation bring bitte Dinge mit, die dein Tier ganz, ganz toll findet - zum Beispiel sein Lieblingsspielzeug oder das liebste Futter. Außerdem solltest du ein Tuch & ggf. eine Bürste dabei haben, um dein Tier zwischendurch wieder aufzuhübschen & von Dreck oder Sabber zu befreien.

 

 

- Wann muss ich bezahlen?

Den Preis für das Grundpaket bezahlst du per Überweisung vor dem Shooting - bei kurzfristigen Terminen in bar beim Shooting. Wenn du nach dem Shooting deine Bildauswahl getroffen hast & eine Gesamtzahl an Bildern feststeht, erhältst du ggf. eine Rechnung über dein Zusatzpaket & deine gewählten Fotoprodukte.

 

 

- Was ist, wenn es zum Shootingtermin regnet?

Sollte das Wetter am Tag unseres Shootings nicht für Fotos geeignet sein, setze ich mich mit dir in Verbindung & wir vereinbaren zeitnah einen neuen Termin. Wenn es nur bedeckt ist, ist das nicht schlimm, aber Regen, der über einen kleinen Schauer hinausgeht, ist für meine Fotos bei einem Outdoor-Shooting nicht geeignet.

 

 

- Mein Tier oder ich sind kurzfristig erkrankt - kann ich den Termin verschieben?

Bitte informiere mich rechtzeitig, solltest du einen Shootingtermin doch nicht wahrnehmen können. Ich biete dir an, deinen Termin einmal kostenfrei zu verschieben. Weiteres dazu kannst du in meinen AGB nachlesen.

 

 

- Wie lange muss ich auf meine fertigen Bilder warten?

Das hängt von meiner Auftragslage & der Menge der Bilder ab, die du bestellst. In der Regel erhältst du deine Bilder nach 4-8 Wochen. Solltest du die Bilder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchen, beispielsweise für ein Geschenk, sprich mich bitte vor dem Shooting darauf an.

 

 

- Kann ich auch später noch Bilder nachbestellen?

Sollte meine Technik nicht zwischendurch einmal versagen, archiviere ich die Shootingbilder für mindestens ein Jahr. In dieser Zeit kannst du auch nachträglich noch Bilder bestellen.

 

 

- Kann ich auch die unbearbeiteten Bilder bekommen?

Nein, ich gebe nur fertig bearbeitete Bilder heraus, da die Bearbeitung zu meinem Stil & meiner Bildsprache dazugehört.

 

 

 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular, ich beantworte dir gern all deine Fragen!

 

© 2017 Linda Pfeiffer Fotografie - www.lindapfeiffer.de

Impressum - AGB - Datenschutz